Ablauf der Diesel-Partikelfilter-Regenerierung
1.
Sie demontieren alle Schläuche, Sensoren und Leitungen von Ihrem Dieselpartikelfilter und schicken ihn für die Reinigung und Regeneration an die HELO Automobiltechnik in Recklinghausen.
2.
Wir unterziehen den angelieferten Dieselpartikelfilter vor der Reinigung / Regeneration einer eingehenden fachgerechten Sachprüfung.
3.
Wenn wir Sensoren oder Sonden entfernen müssen, dann werden hierfür 10,-€ pro Teil berechnet, sofern wir diese nur durch den Einsatz von Rostlösungsmitteln entnehmen können. Müssen wir Sensoren oder Sonden aus dem Filter trennen und nachher wieder einschweißen, so berechnen wir hierfür pro Teil 20,-€. Die Gefahr das dabei der Sensor o.ä. beschädigt wird liegt beim Kunden. HELO Automobiltechnik leistet keinen Ersatz für beschädigte Anbauteile (Sesoren/Fühler/Geber o.ä.)
4.
Wir benötigen für die Reinigung und Regeneration sowie für eventuell notwendige Schweißarbeiten des Dieselpartikelfilters in der Regel nur 24 Stunden.
5.
Wir raten dringend an, nach der HELO Regenerierung einen Ölwechsel durchzuführen. Bei einigen KFZ Herstellern ist das beim DPF-Tausch zwingend vorgeschrieben.
Denn ohne Ölwechsel lässt sich unter Umständen der DPF, nicht elektronisch zurücksetzen!
6.
Wenn der Dieselpartikelfilter bei uns versandfertig ist, informieren wir Sie sofort und mailen Ihnen Bilder, technische Einbauinformationen und die Rechnung über die Reinigung / Regeneration zu.
7.
Wir versenden Ihren Dieselpartikelfilter anschließend zu. Bei Vorauszahlung senden wir zurzeit versandkostenfrei an Sie zurück. Das geht nur bei Standardpaketen mit bis zu zehn Kilogramm Gewicht / Volumengewicht. Bei Übergewicht (Kilogramm oder Volumen) müssen wir einen Aufpreis berechnen (zum Selbstkostenpreis). Versand nur innerhalb Deutschland. Leider kein Versand in das Ausland möglich.
8.
Vorauszahlungen bitte an:
HELO Automobiltechnik GmbH
Sparkasse Vest Recklinghausen
Kontonummer: 90 227 281
BLZ: 426 501 50
9.
Auf Kundenwunsch und gegen Aufpreis für den Aus- und Einbau kann Ihr Fahrzeug auch in unserer Werkstatt in Recklinghausen direkt bearbeitet werden. Der Preis hierfür beträgt 250 Euro und beinhaltet alle Montagearbeiten, die elektronische Anpassung und eine Test-Mess- Regenerationsfahrt.
10.
Gebrachte oder gesendete Filter müssen nach dem Einbau an das Fahrzeug angelernt werden. Das bedeutet, der Fehlerspeicher im Motorsteuergerät ( ECU ) muss gelöscht werden. Es darf kein Abgasrelevanter Fehler mehr gespeichert sein! Der Ölaschewert ist auf Null zu setzen.
Ohne diesen Schritt werden alle Lampen weiter leuchten und es wird keine Regeneration, durchgeführt oder abgeschlossen. Das KFZ wird dann auch evt. NICHT aus dem Notlaufprogramm heraus kommen, somit ist nur eine geringe Motorleistung verfügbar. Der Dieselpartikelfilter wird dann unter Umständen in sehr kurzer Zeit mit einer großen Russmenge beladen werden.
Erst das ordnungsgemäße Löschen des Fahrzeugfehlerspeichers und die Anpassung des DPF schließen die HELO Regeneration ab.
Der Gesamtpreis für die Reinigung oder Regeneration eines Dieselpartikelfilters beträgt oft weniger als 50 Prozent dessen, was Sie ein Neuteil kosten würde. Außerdem ist in diesem Fall die Montage bereits inklusive.
Vertrauen Sie bei der Reinigung und Regeneration Ihres Dieselpartikelfilters auf die HELO Automobiltechnik in Recklinghausen. So sparen Sie viel Geld und schonen außerdem die Umwelt!